Über uns…

Über uns…

Wir, Sophie und Daniel bewirtschaften gemeinsam mit Petra und Thomas (Daniels Eltern) seit Frühjahr 2018 verschiedene Beete in deren Gärtnerei. Seit Sommer 2018 wohnen auf unserem Hof Hühner verschiedenster Rassen, die uns mittlerweile beinahe jeden Tag bunte Eier schenken. Da auch die Gemüse-Erntekisten immer voller wurden und wir darüber hinaus unglaublich köstliche Lebensmittel erzeugt hatten, sind wir zu dem Entschluss gekommen, unsere Ernte auch mit anderen Menschen zu teilen.

Wir pflanzen selbst Gemüse und Obst an, produzieren Jungpflanzen für den Garten, haben 26 wunderschöne, fleißige Hühner und kaufen für ein abgerundetes Angebot Produkte von regionalen Erzeuger*innen zu. Wir legen großen Wert auf eine ökologisch-nachhaltige Produktion. Wir erzeugen spritzmittelfrei und geben unseren Pflanzen genügend Zeit, um zu wachsen. Auch unsere Hühnerschar darf ihr natürliches Verhalten an den Tag legen und hat mit genügend Auslauf und Beschäftigungsmöglichkeiten ein artgerechtes, schönes Leben.

Beim Zukauf von Produkten achten wir stets auf eine gute Zusammenarbeit mit Bäuer*innen, tauschen uns aus und  besuchen deren Betriebe, um uns Klarheit über ihre Produktion zu verschaffen. 

Kommt gerne vorbei, stöbert in unserer Produktpalette, genießt Kostproben unserer Produkte und den Anblick von glücklichen Hühnern.

Wir freuen uns auf euren Besuch!


Wir möchten diese Gelegenheit nutzen uns vorzustellen!

Wir von Hirschis Hofladen, eine Gruppe von Menschen mit vielen Ideen, viel Kreativität, und einigen grünen Daumen, versuchen saisonale Produkte biologisch anzubauen und zu verkaufen, um guten Geschmack und Freude zu verbreiten.  Dazu braucht es ein gutes Team, das wir euch nun vorstellen wollen.

Sophie Kampel

Sophie ist Studentin der Universität für Bodenkultur im Bereich Umwelt- und Bioressourcenmanagement. Sie engagiert sich sehr für Umweltschutz und hat immer ein gutes Auge auf unsere Pflanzen und Tiere.

Daniel Hirschbeck

Daniel, der Sohn eines waschechten Gärtners und einer Floristin, studiert Bildungswissenschaften, arbeitet als Sozialpädagoge und hat eine Leidenschaft für Hühner entwickelt. Er hat alle Ställe gemeinsam mit Sophie gebaut und kümmert sich sehr gerne um die Hennen.

Petra Hirschbeck

Wenn es um Dekoration und Ideen geht, dann wendet man sich am besten an Petra. Sie hat ein Auge für Design und Dekorationsartikel, die dem Hofladen seinen Flair erteilen.

Thomas Hirschbeck

Naja… einer muss ja das professionelle „Know – How“ haben. Thomas ist gelernter Gärtner und gibt uns wesentliche Expertise in Pflanzenanbau und Pflege. Weiters ist er ein erfahrener Unternehmer und stellt auch hierfür sein Knowledge bereit.

Großen Dank an:

  • Daniel Müllner (Fotos, Hirschis Hofladen Logo, die Eierkartonaufkleber), Sandra Flicker & Janine Steinkellner (Fotoshootings und Bilder für die Homepage)
  • Max Sutrich, der sich Zeit für die Ausarbeitung unseres Hofladen-Banners genommen hat.

Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten

Gärtnerei Hirschbeck – mit fachlicher und infrastruktureller Unterstützung

Ursteirerhof, Familie Kerschbaumer viele unserer Hühner stammen von ihrem Bio-Betrieb.